Jugend

 

Teamer

Nach der Konfirmation haben Jugendliche in unseren Gemeinden die Möglichkeit, sich ehrenamtlich in der Mitgestaltung der Konfirmandenzeit oder der Arbeit mit Kindern zu engagieren.

Begleitet wird diese Arbeit durch regelmäßige Vorbereitungstreffen sowie die Möglichkeit, an regelmäßigen Schulungen des Kirchenkreises teilzunehmen.
Auf diesen inhaltlich qualifizierten Schulungen lernt man andere Teamerinnen kennen und kann wichtige Kompetenzen im Umgang mit Gruppen lernen und erweitern.

Die nächste Teamer-Schulung findet vom 07. bis 09. Juli 2017 statt.

Termine: Jeden Freitag, 17:30 – 18:30

Junge Gemeinde

Die Empore im Lutherhaus ist der Raum der Jungen Gemeinde. Wir treffen uns jeden Freitag von 18:30-19:30 und einmal im Monat von 17:30-20:30, planen gemeinsame Aktionen und Gottesdienste, sprechen über die (Glaubens)Themen, die uns interessieren und haben Spaß am gemeinsamen Essen und entspannen.

Termine: Jeden Freitag, 18:30-19:30, jeden 2. Freitag im Monat 17:30-20:30

Folge uns bei Facebook

Kirchenkreis

Zusammenarbeit und gegenseitige Teilhabe wird in der Jugendarbeit des Kirchenkreises Nord-Ost GROßgeschrieben.
Einmal im Monat treffen sich Vertreter der Jungen Gemeinden zum KJK (KreisJugendKonvent). Gemeinsame Werktage und Gottesdienste bieten die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und zu halten und sich, über die Möglichkeiten der eigenen Gemeinde hinaus, einzubringen.

Kontakt: Annika Rinn (Gemeindepädagogin)